WLAN Repeater – Tests und Wissenswertes

Viele Leute haben das Problem, dass das WLAN Signal in manchen Zimmern des Hauses oder auch im Garten oder anderen abgetrennten Räumen und Orten nicht mehr ausreichend oder auch gar nicht vorhanden ist.

Das ist ein nerviges aber durchaus lösbares und vorallem einfach zu handhabendes Problem. Dazu reicht ein einfacher WLAN Repeater. Dieser empfängt das Signal des Routers und sendet es in einem bestimmten Umkreis weiter. Fungiert also somit als ein Signalverstärker. Dieser ermöglicht ihnen besseren Empfang und vorallem Empfangbarkeit an bisher zu weit entfernten Stellen!

Auf dieser Testseite finden Sie nur bereits für gut empfundene Geräte! Alle anderen Repeater wurden in vorangegangen Tests und Auswertungen aus verschiedenen Gründen aussortiert.




 

Preise für WLAN Repeater

Die Preise für einen guten WLAN Repeater liegen zwischen 30€ und 100€. Je nach Einsatzbedarf und Erwartung ist für jeden das richtige zu finden.

Mehr hierzu finden Sie in den Tests.